Sachbearbeiter Contact Center / Kundendienst 100% (m/w/d) try&hire 100%

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Olten

Für die Unterstützung im Bereich Kundendienst suchen wir am Standort Olten (ab Mitte 2022 neuer Standort in Dietikon) eine motivierte und engagierte Persönlichkeit, die beim Auf- und Ausbau des Unternehmens mithelfen möchte.
Die Stelle ist befristet mit Möglichkeit einer anschliessenden Festanstellung.

Aufgaben

  • Fachlich kompetente telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Bearbeiten von schriftlichen Kundenanfragen (Mails, Briefe, Faxe)
  • Energie- und Produkteberatung und Verkauf von Stromprodukten
  • Pflege und Führung der Kundenhistorie und Kundendaten im SAP CRM
  • Beschwerdemanagement bearbeiten und Lösungen anbieten
  • Verschiedene administrative Arbeiten

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Berufserfahrung als Elektriker/in oder in der Energiebranche von Vorteil
  • Gute MS-Office- ideal auch SAP/R3- und CRM-Kenntnisse
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes technisches Verständnis
  • Muttersprache Deutsch; Fremdsprache Englisch (m/s) wünschenswert
  • Kommunikativ, serviceorientiert und flexibel

Was wir bieten

Wochenarbeitszeit & Feiertage

41 Stunden pro Woche und 11 Feiertage.

Ferien

Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr und Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub.

Öffentlicher Verkehr

Bezahltes Halbtax-Abonnement.

Mobile

Mobile-Abonnement

Berufliche Vorsorge

Attraktive berufliche Vorsorge (überdurchschnittlicher Arbeitgeberanteil) sowie Möglichkeit der vorzeitigen und flexiblen Pensionierung.

Unfallversicherung

Private Abteilung bei einem Spitalaufenthalt infolge Unfall und monatlich ausbezahlter Gesundheitsbeitrag

Weiterbildung

Förderung von Aus- und Weiterbildung sowie Französischkurse am Standort und Stages in der Romandie.

Mutter- & Vaterschaftsurlaub

Bezahlter Mutterschaftsurlaub von 4 Monaten. 5 Tage Vaterschaftsurlaub.

Kultur

Du-Kultur und flache Hierarchien

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie Teilzeitarbeit bei dafür geeigneten Funktionen möglich.

Mitarbeiterrestaurants

Mitarbeiterrestaurants an den Standorten Zürich, Dietikon, Morges und Münchenstein

Homeoffice

Möglichkeit auf Homeoffice.

Was wir bieten

Wochenarbeitszeit & Feiertage

41 Stunden pro Woche und 11 Feiertage.

Urlaub Ferien

Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr und Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub.

Öffentlicher Verkehr

Bezahltes Halbtax-Abonnement.

Mobile

Mobile-Abonnement

Berufliche Vorsorge

Attraktive berufliche Vorsorge (überdurchschnittlicher Arbeitgeberanteil) sowie Möglichkeit der vorzeitigen und flexiblen Pensionierung.

Unfallversicherung

Private Abteilung bei einem Spitalaufenthalt infolge Unfall und monatlich ausbezahlter Gesundheitsbeitrag

Weiterbildung

Förderung von Aus- und Weiterbildung sowie Französischkurse am Standort und Stages in der Romandie.

Mutter- & Vaterschaftsurlaub

Bezahlter Mutterschaftsurlaub von 4 Monaten. 5 Tage Vaterschaftsurlaub.

Kultur

Du-Kultur und flache Hierarchien

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie Teilzeitarbeit bei dafür geeigneten Funktionen möglich.

Mitarbeiterrestaurants

Mitarbeiterrestaurants an den Standorten Zürich, Dietikon, Morges und Münchenstein

Homeoffice

Möglichkeit auf Homeoffice.

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Kontakt

Corinne Lienhard
Teamleiterin Contact Center

Ariane Lüscher
HR Manager

Wer wir sind

enersuisse AG ist seit dem 1. Januar 2019 operativ und führender Dienstleitungsanbieter im Schweizer Energiemarkt. Das Unternehmen, das der EKZ, Primeo Energie und Romande Energie gehört, beschäftigt rund 220 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Dietikon, Morges, Münchenstein und Olten.

Arbeitsort

enersuisse AG
Aarburgerstrasse 39
4600 Olten
Schweiz