Application Manager Communication platform 80-100%
Dietikon
Als Application Manager unserer Kundenkommunikationsplattform SINCH bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den externen SINCH-Spezialisten. Deine Hauptaufgabe ist es, gemeinsam mit den Fachbereichen Anforderungen aufzunehmen, zu priorisieren und für eine reibungslose technische Umsetzung zu sorgen. Darüber hinaus stellst du den reibungslosen Betrieb und die Bearbeitung der operativen Tickets sicher. Du arbeitest an innovativen Projekten wie der Integration von Chat- und Voicebot-Lösungen oder dem Einsatz von LLM mit.
Mit Herzblut setzen wir uns im direkten und indirekten Kontakt für unsere Kunden ein. Die kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und die Kundenzufriedenheit stehen für uns im Mittelpunkt.
Das erwartet dich
- Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs
- Beraten und Unterstützen der Anwender:innen in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
- Entgegennehmen und Behandeln von Tickets und ggfs. Weitergabe der Tickets an die externen Supportstellen
- Evaluieren und Aufnehmen von Anforderungen der Fachbereiche und Koordination der Umsetzung in Iterationen mit den Lieferanten
- Erstellen von Business-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Implementieren neuer Funktionen und kontinuierliches Verbessern der Plattform in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Fachbereichen, IT und Lieferanten
- Durchführen von notwendigen Datenbereinigungen und Datenpflege
- Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen Applikationen
- Aktives Stakeholdermanagement
- Mitarbeit bei der Pflege der SLAs und der IT-Budgetierung
- Durchführen von Schulungen und Workshops
Das bringst du mit
- Du hast ein starkes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und handelst kundenorientiert
- Du bist sehr gut organisiert, strukturiert und fokussiert und hast Erfahrung in der Koordination und Umsetzung von Projekten
- Im Application Management von Kundenkontaktplattformen (wie zum Beispiel SINCH) bringst du bereits Erfahrung mit
- Kommunikation gelingt dir mühelos; du kannst technische Informationen verständlich vermitteln und arbeitest souverän mit den Anspruchsgruppen auf allen Ebenen
- Du bist ein Teamplayer und liebst es, mit anderen Fachbereichen und Lieferanten zusammenzuarbeiten
- Du kennst dich mit agilen Methoden aus
Klingt spannend?
Dann schick uns deine Unterlagen und beantworte die Fragen im Bewerbungsformular; auf ein Motivationsschreiben verzichten wir.
Hast du Fragen?
Gerhard Höchle, CIO, steht dir unter folgender E-Mail Adresse gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Was wir bieten
Was wir bieten
Bei uns sind wir alle per du, haben flache Hierarchien, kommunizieren offen und transparent
Du profitierst von mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr sowie von einer bezahlten Auszeit nach 5 Jahren Dienstzugehörigkeit
Wenn immer es deine Tätigkeit zulässt, kannst du deine Arbeitszeit so einteilen, wie es am besten zu deinem Leben passt
Wir fördern ortunabhängiges Arbeiten wie auch Homeoffice
Unser Mitarbeiterrestaurant bietet dir eine ausgewogene und vergünstigte Verpflegung an
Die Unfall-Zusatzversicherung übernimmt die Heilungskosten in der privaten Abteilung und du erhältst einen monatlich ausbezahlten Gesundheitsbeitrag
Du profitierst von überdurchschnittlich guten Pensionskassen-Leistungen der PKE Vorsorgestiftung Energie. Dein Arbeitgeber bezahlt den grösseren Teil des Sparbeitrags als du und zusätzlich kannst du deinen Beitrag freiwillig erhöhen
Wir fördern Aus- und Weiterbildung und bieten dir auch an, an einem bezahlten Französischkurs teilzunehmen
Unbezahlten Urlaub kannst du ganz unkompliziert beantragen. Gönn dir eine längere Reise, eine Auszeit mit deiner Familie oder widme dich einer Weiterbildung
Wir fördern die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln mittels bezahltem SBB Halbtax-Abonnement. Bevorzugst du eine Anreise mit dem Auto, so bieten wir dir die Möglichkeit, einen Parkplatz zu beziehen und dein Elektroauto vor Ort aufzuladen
Das Telefonieren & Surfen im Swisscom Netz bieten wir dir zu attraktiven Konditionen an
Unsere modernen, offenen und lichtdurchfluteten Büroräumlichkeiten mit Wohnzimmerfeeling am Limmatufer bieten ergonomische Arbeitsplätze, Rückzugmöglichkeiten und Raum um sich auszutauschen
Kontakt
CIO
Chief Personnel Officer
Dein Start bei uns
Wir sind bereit. Sobald du es auch bist, legen wir gemeinsam los.
Ergänzende Informationen
Bei uns sind alle per du. Damit du diese unkomplizierte Kultur nicht erst beim ersten Arbeitstag erleben kannst, kommunizieren wir auch schon im Bewerbungsverfahren so mit dir. Tönt das sympathisch für dich? Dann passen wir zueinander! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Wer wir sind
enersuisse AG ist seit dem 1. Januar 2019 operativ und führender Dienstleitungsanbieter im Schweizer Energiemarkt. Das Unternehmen, das der EKZ und Primeo Energie gehört, beschäftigt rund 200 Mitarbeitende am Standort Dietikon.